Dienstag, 10. September 2013

Eine Auszeit

... brauchte ich wohl heute, denn außer dem hier habe ich heute nicht viel gemacht! 
So ein ekelhaftes Schmuddelwetter da draußen! 
Ja wir brauchten Regen - aber doch nicht gleich so! 
Ich wusste auch gar nicht mehr wie blöd es sich in Gummistiefeln und Regenjacke mit Kapuze draußen anfühlt ...


Nachdem das Hundekind und ich heute Nachmittag das dritte Mal so richtig nass geworden sind 
(hat es heute überhaupt aufgehört zu regnen???) haben wir uns ins Auto gesetzt, 
die neue LandIdee und die Laura Wohnen Kreativ geholt und es uns 
mit leckerem Kaffee und Chill-Out-Radio gemütlich gemacht. 

Meine Alternativen wären sonst noch Baden oder Bett gewesen, 
aber so war es dann doch schöner. 


Für alle die es nicht mitbekommen haben, in jeweils einer der Zeitungen ist ein Bericht über Freudentanz beziehungsweise das Waldhaus! 

Bei der Gelegenheit kann ich euch dann auch endlich mal meinen 
neuen Tischläufer vom Familienladen und 
das tolle Krönchen zeigen, welches ich Anfang des Sommers von Claudi bekam. 


Sie war auf einer Gartenausstellung und musste dabei spontan an mich denken, sagte sie. 
Von mir aus könnt ihr alle öfter an mich denken! ;-)

Die Fotos hier sind von Sonntag - da war die die Welt noch in Ordnung, 
beziehungsweise voller Sonnenschein und ich musste spontan meine Lieblings-Kaffeetasse fotografieren, als ich sie in der Sonne stehen sah.


Die beiden Fotos konnte ich noch mit der "großen" Kamera machen, 
die der Mann dann aber mit nach Dresden genommen hat! 
Schock! Ich ohne Kamera? 

Dabei hatte ich mir doch für die Strohwitwen-Woche einige Fotosessions vorgenommen! 
Da musste dann halt heute wieder meine "Kleine" herhalten. 
Und wie es der Zufall will ... ich stelle alles für`s Foto hin, 
hole die arme "Kleine" aus ihrem Versteck, halte drauf - Akku leer! 

Auf den Fotos oben seht ihr die zweite Tasse Kaffee und den fünften Keks ... *grrrrr*.

Am Sonntag habe ich dann auch noch schnell unser neues Haustier abgelichtet:


Der Gockel Konstantin! Macht überhaupt keine Arbeit und 
wie es aussieht schien die Wand neben dem Kühlschrank auf ihn gewartet zu haben. 
Danke an Mama und Papa! Passt perfekt!

Ich liebe mein neues zu Hause - auch wenn wir inzwischen schon fast ein Jahr hier wohnen, 
für mich ist es noch immer neu! 

Lasst euch von dem Schmuddelwetter nicht entmutigen und habt es schön,
euer kroetinchen

Kommentare:

  1. MÉI SCHNACKIIIII danke SOOOO liab von DIR,,, mei des hot mi voollee BERÜHRT::: HACH ;; HOB MI GROD A BISAL UM GSCHAUT BEI DIR;;; UND ES GFALLLTTT MA VOOOLLEEE guat,,, mei wird di glei schpeichern... und dann seh ma uns in ZUKUNFT:: GELL:: BUSSAL BIRGIT HOBS NO FEIN HEIT:::

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Birgit!

      Da muss ich gleich wieder breit Grinsen wenn ich das lese! Ich freu mich auch sehr dass du mich besucht und gleich so einen lieben Kommentar dagelassen hast!!

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  2. Ou du sprichst mir aus der Seele, das Wetter ist ekelhaft, ja! Kalt, dunkel und ungemütlich. :)
    Dein Tischläufer ist wunderschön!

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagi,

      fürchterlich ... und abends wieder so früh dunkel ... mir hat das Türkis bei dem Läufer gut gefallen. Mal ne andere Farbe für mich ;-).

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  3. Liebes Kroetinchen,
    hast vollkommen recht, bei dem Wetter kann man sich`s nur gemütlich machen, oder man macht`s wie ich, nach Magen-Darm nimmt man sich Donnerstag und Freitag dann gleich noch die Migräne (volles Programm, mit Übelkeit...etc.) man verpasst ja nix bei dem Wetter, obwohl, am Donnerstag Nachmittag, hab ich gesehen, kam bei uns sogar ab und zu die Sonne raus, aber ich wollt eh nur noch sterben. So genug gejammert, ich hab hoffentlich mein Programm jetzt abgearbeitet und wieder ne Zeitlang Ruhe ;-)
    Der Läufer ist süß, die haben oft echt total schöne Läufer und auch sonst oft schöne Deko, ich geh da auch immer gucken ;-)
    So liebe Grüße und ein guts Nächtle Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja!

      Da haste ja echt alles mitgenommen! Von Migräne kann ich auch ein Lied singen! Allerdings ist es in den letzten Jahren ein bisschen weniger geworden! Aber wenn bin ich auch total ausgeknocked! Ich hasse es!! Aber Hauptsache jetzt geht es dir wieder gut!

      Der Familien-Laden ist wirklich immer eine Reise wert! Ich kaufe da über's Jahr gesehen ziemlich viel ;-). Peinlich, peinlich ;-). Oder auch nicht! Ich stehe dazu!

      GLG und weiterhin gute Besserung!
      kroetinchen

      Löschen
  4. Ja, wenn es regnet im Herbst ist man froh das die Häuser
    hohl sind und warm und es Kekse gibt *seufz*
    Ihr wisst ja, das ich nie etwas zu essen bekomme?!
    Hungrige Grüsse
    Bentje + Berrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bentje,

      warum geben sie dir nix? Oder kannst du nicht richtig betteln?

      LG,
      Gizmo

      Löschen
  5. Hallo,
    ich bin auf Deinen Blog gestoßen, finde ihn sehr schön.
    Das Badezimmer ist toll geworden, das Grün war jetzt nicht
    so toll. Dein Hund ist echt süß.
    Ich schau mal wieder vorbei,
    Bis dann Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar - das moosgrün war furchtbar ;-) Ich freu mich auf deinen nächsten Besuch!

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen

Translate

Wichtig!

Alle Inhalte und Fotos auf dieser Seite sind - sofern ich es nicht anders angegeben habe - mein Eigentum und dürfen von euch nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links, die über meinen Blog zugänglich sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.