Letzte Woche durfte ich bei meinen Schwiegereltern im Keller kramen ... und habe auf Anhieb ein paar tolle Sachen gefunden, Keilrahmen, Bilderrähmchen und einen Spiegel - kann man ja alles immer mal gebrauchen, nicht wahr?
Zu dem Bilderrähmchen hatte ich gleich eine Idee. Schwarze Farbe, Pinsel und Fotopapier - das Ergebnis (finde ich zumindest) ist wieder mal ne Wucht:
Tja - und der Spiegel ... der Spiegel hängt jetzt im Gäste-Bad:
Der aufmerksame Leser wird an dieser Stelle sagen "Halt, da hatte sie doch schon einen ganz niedlichen Spiegel ...?" - richtig, und zwar sah das Ganze bisher so wie HIER aus.
Wochenlang habe ich Läden und Internet nach einem Spiegel mit bestimmten Maßen durchforstet - erfolglos! Irgendwann habe ich mich dann für den kleinen Shabby-Spiegel entschieden.
Der Mann und ich waren allerdings - trotzdem uns die Maße des Spiegels bekannt waren - ein wenig enttäuscht als das Spieglein vor uns stand. Das Preis/ Leistungsverhältnis stimmte nicht so wirklich. Aber liebgewonnen habe ich den Spiegel doch!
Und dann das! Ich bringe den "Kann-man-sicher-irgendwann-mal-gebrauchen-Spiegel" aus dem Keller meiner Schwiegereltern nach Hause, mein Mann guckt ihn an und sagt: "Der ist perfekt für's Gästebad, dann fang mal an zu streichen" - Schock! - Ich soll meinen kleinen liebgewonnenen Shabby-Spiegel abhängen und gegen das Ding austauschen ...?
Naja, habe ich dann gedacht, streichen kann ich ihn ja mal. Das muss ja noch lange nicht heißen dass der Shabby-Spiegel weichen muss ... aber was soll ich sagen ... das Endergebnis überzeugt auch mich:
Am Ende sollte es dann wohl so sein ... wochenlang sucht man und ist am Ende schon ganz frustriert, und dann fällt einem per Zufall genau das passende Stück in die Hände. Das hätten meine Schwiegereltern aber auch schon mal eher sagen können ;-).
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend,
euer kroetinchen
PS: für den Shabby-Spiegel finde ich sicherlich noch ein Eckchen! Abgegeben wird der so schnell nicht!
Das gefällt mir beides ausgesprochen gut und ich bin mir sicher, du findest den richtigen Platz für deinen Shabby-Spiegel.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Markus